Tuesday, January 27, 2009

GOODBYE SIGMUND

Es gibt 2 Kategorien von Menschen, die ich hasse, Psychologen und die Lehrer. Auf anraten von Petra habe ich eine Therapie begonnen. Aber der Freud hat sein Studium wohl in der Bananenrepublik gemacht. In der 2. Stunde meinte dieser Arsch, er müsste ein Psychogramm von mir zeichnen. Und bezeichnete mich als Menschen ohne Eigenschaften und Rückgrat, mehr Schein als Sein, als Blender und Versager und er wundere sich sehr, dass es mir immer wieder gelingt, die Leute zu täuschen. Da könnten einige Banker etwas von mir lernen. Er auf jeden Fall würde mir nicht trauen.
Ich hatte den Eindruck ich bin im falschen Film, bin aufgestanden und gegangen. Das Honorar kann er sich weiss nicht wohin stecken.

1 comment:

Anonymous said...

Ein von Salis ohne Rückgrat? Das gibt's doch nicht. Wenn man oben im Bergell die Paläste anschaut, wenn man in den Bündner Geschichtsbüchern nachliest: die von Salis hatten ein starkes Rückgrat. Drum Robert, der Freud hat Deine Gene nicht richtig erkannt. Statt Psychogramm zeichnen hätte er in Soglio herumstöbern sollen. Im Übrigen: nimm Dir Zeit, im Frühling nach Soglio zu fahren. Im Porsche macht die kurvige Strasse von Bondo hinauf nach Soglio besonders Spass. Und oben in Soglio brauchst Du wohl keinen psychischen Beistand. Die Gegend regeneriert den Besucher. Vielleicht solltest Du für längere Zeit oben leben. Frag bei Deiner englischen Verwandtschaft nach, ob sie Dir die Wohnung im Palazzo zur Verfügung stellen. Gruss, uempel