Monday, February 2, 2009

Freizeit

Ich bin froh, über meinen nicht ganz freiwilligen Sabbatical. Mensch, plötzlich habe ich etwas Zeit, um Dinge zu machen, die mich wirklich interessieren. Dass mein Blog so abgehen würde, hätte ich nicht gedacht. Am 15. Januar habe ich den Blog gestartet. Die einzige Leserin war Petra, eine meiner Freundinnen. Heute, nach 3 Wochen lesen 70 Leute diesen Blog regelmässig. Leider werde ich völlig falsch eingeschätzt, als oberflächlich, wohl deswegen, weil ich bis jetzt erst 2 Bücher gelesen habe. Strategisches Marketing von Tomczak und Psychologie der Börse von Prof. Sinn. Wer das gelesen hat, weiss allerdings, dass da alles drin steht, was man braucht.
Zudem habe ich ein abgeschlossenes HSG Studium, was viele meiner Leser wohl nicht haben. Ich lese sonst kaum Blogs. Gelegentlich new-ecology.blogspot.com, einfach deswegen, weil mir eine Freundin gesagt hat, ich soll’s mal mit Substanz versuchen. Die habe ich dann am morgen rausgeschmissen. OK, da gab’s ja einige Beiträge, die fand ich noch ganz ok. Die internationale Freihandelszone für Ideen, die Beiträge über Kreation und die Dinge über Zeitgeist waren noch lesenswert. Den Rest kann man sich sparen.

1 comment:

Robert von Salis said...

nur dass kein falscher Eindruck entsteht. ich lese natürlich. Den Wirtschaftsteil der NZZ. das Lifestyle Magazin, das Porsche und IWC Magazin, manchmal Financial Times. Für Bücher lese ich getABSTRACT. Ein Summary für Bücher. Das ist echt praktisch. Das geht in die Tiefe, ohne dass man selber in die Tiefe gehen muss.